Anreise nach Kuala Lumpur
Posted from Petaling Jaya, Selangor, Malaysia.
Die letzten beiden Tage auf deutschem Boden waren von Abschieden und letzten organisatorischen Dingen wie Schlüsselübergabe, Transport zum ICE-Bahnhof… (vielen Dank „Papa“ Martin und Tante Melanie) geprägt. Leider hat die Zeit doch nicht gereicht, ALLE guten Freunde vor der Abreise persönlich zu sehen (Nadja wir denken fest an dich!).
Der 12-Stunden Flug war zäh und für die Geduld der Kinder (und damit auch zwangsweise für die Eltern) eine Herausforderung, die die Kinder mit Bravur bestanden. Während des Flugs haben die Kinder kein Auge zugemacht und waren dann bei der Landung (6 Uhr Morgens Ortszeit) stehend KO.
Der erste Eindruck beim Verlassen des Flugzeugs war…“Hoppla, bin wohl im Tropenhaus der Wilhelma gelandet“ Geruch, Temperatur und Luftfeuchtigkeit waren erwartungsgemäß tropisch. Wer also nicht genau weiß ob er die richtige Kleidung für einen Trip in die Tropen hat, solte einfach mal mit Gepäck ’ne Stunde durchs Tropenhaus der Wilhelma tigern ;-).
Die Taxifahrt zum Hotel dauerte trotz Rush-Hour nur etwa 1 1/2 Stunden (normal 40 Minuten), und führte uns an schier endlosen Palmenhainen vorbei. Alles wirkte irgendwie irreal.
Nachdem wir vom sehr freundlichen und zuvorkommenden Hotelpersonal empfangen wurden, bezogen wir die Zimmer und holten uns erstmal ’ne Mütze schlaf.
Gegen frühen Nachmittag – der erste tropische Regen stürzte vom Himmel – wollten wir zum nächsten Supermarkt und uns mit Wasser eindecken und bei der Gelegenheit einen Happen essen. Das Internt erwies sich auch hier als sehr informationsreich, gleichwohl sprachen wir den Hotelmanager darauf an, wie wir den zu dem von uns auserkorenen Supermarkt kämen. Ich habe selten ein so verblüfftes Gesicht gesehen, denn…
- Scheiß aufs Internet, ein 7/11-Supermarkt war exakt 1 Tür weiter (wie Internet-verblödet können Touris sein, macht lieber die Augen auf!)
- „But its raining!?!“ – niemand geht bei Regen zu Fuß vor die Tür, wenn er nicht unbedingt muß!
Der Hotelmanager (Mr. Wong) – ein Mann der Tat – packte uns kurzerhand in seinen Wagen und fuhr uns zu einer nahegelegenen Mall mit zahlreichen kleinen Läden und Imbissbuden. Die Mall ist 100 Meter Luftlinie vom Hotel entfernt…NIEMAND geht bei Regen zu Fuß vor die Tür. Andere Länder, andere Sitten.
Den Abend genossen wir in unserem Hotelzimmer mit Blick auf Kuala Lumpurs hell erleuchtete Skyline…
[Not a valid template]
hallo ihr lieben!
endlich ein lebenszeichen von euch : )) den bildern zu folge geht es euch prächtg : )
ich beneide euch immer noch! Geniesst es und kostet jede minute aus!!!!!! ganz lebe grüße von uns an euch alle!!!!!!!!!!
Schön von euch zu lesen! Wir waren überrascht, so schnell schon Neuigkeiten auf eurem Blog zu finden und haben uns sehr gefreut. Wir haben gestern nachmittag schon eurer Mieze im Garten Gesellschaft geleistet und heute früh auf dem Rückweg von der Kernzeit habe ich mit Lectra zusammen in eurem Garten die Sonne genossen und ihr ein paar Streicheleinheiten gegönnt. Schnurrige Grüße
Danke das ihr für Lectra sorgt. Wir vermissen euch schon jetzt. Sonnige Grüße aus Kuala Lumpur.
Hallo, hoffentlich habt ihr sehr viel Spaß. Und auch gut Helloween gefeiert. Es ist sehr nett von euch dass ihr uns informiert .
PS: Lilli ich freue mich wenn du wieder da bist, natürlich freue ich mich auch auf alle, und noch sehr viel Spaß !!!!!
Liebe grüße KATHI
Hallo ihr fünf,
wir haben uns sehr über eure Nachricht gefreut! Danke, dass wir an eurer Reise ‚teilnehmen‘ dürfen! Wir werden alles mit Spannung verfolgen und wünschen euch alles alles Gute für die nächsten Monate. Toi, toi toi!!
Lilli, Carolin denkt an dich und wird dir auf deiner mailadresse bald schreiben.
Gute Reise!
Heidrun, Bernd & Carolin
Hallo ihr fünf,
die Bilder die ihr gemacht habt sind echt schön.
Viele Grüße von Yvonne&Familie
Hallo ihr,
wie man auf den Bildern erkennen kann, geht es euch ja super gut. Der erste Schultag war so naja, aber alle haben von dir, Ami, viel geredet:Jeder fand es schade, dass du jetzt weg bist.
Ich wünsche euch allen eine erholsame und ruhige Reise und denkt nicht so viel an die Schule!
Viele kalte Grüße aus Deutschland senden euch Lynn&Familie
Danke. Das ist lieb von euch.
Ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit und viel Spaß im Handgepäck.